Wie du Passivität im Team beseitigen kannst 

„Da kann man nichts machen.“ „Ich kann nichts dafür.“ …klassische Reaktionen, die du vielleicht nicht nur von manchen Mitarbeitern kennst. Manche Menschen verwenden in ihrer Opferrolle ihre gesamte Energie darauf, an nichts schuld zu sein. Damit werden sie jedoch für dich als engagierte Führungskraft zum Energie-Vampir. Diese Mitarbeiter zu verurteilen oder ihnen mehr Druck zu machen, ist aus meiner Erfahrung kontraproduktiv. Werden sie richtig gesehen und wirklich verstanden, wie sie in diese negative Opferhaltung gekommen sind, können es genau die Teamplayer werden, die plötzlich mit dir an einem Strang ziehen, hinter dir stehen und dir volle Rückendeckung geben. Wie du Mitarbeiter aus der Opferrolle in ihr Potential führen kannst, darüber spreche ich in dieser Episode. 
 

Ich unterstütze dich und dein Team gerne dabei, eure Zusammenarbeit zu stärken und Erfolge sicher zu stellen. Buche einfach eine kostenlose Sprechstunde und wir reden darüber, wie ich dich dabei unterstützen kann: https://calendly.com/oliver-beyer/sprechstunde

Abonniere den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen und teile gerne mit mir deine Gedanken und Erfahrungen. Du findest mich auf folgenden Wegen:

E-Mail: fragen@oliver-beyer.de
XING: https://www.xing.com/profile/Oliver_Beyer5
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/oliver-beyer-42994220/
Facebook: https://www.facebook.com/OBConsulting/