Neue Teammitglieder erfolgreich integrieren 

Kennst du das? Du kommst in ein alteingesessenes Team oder möchtest ein neues Teammitglied in dein langjährig eingespieltes Team integrieren? Dann bist du meist mit Widerständen und Stolpersteinen konfrontiert. Ist es auch noch die Aufgabe des neuen Teammitgliedes frischen Wind in das System zu bringen oder geänderte Strukturen zu etablieren, dann braucht es besonders viel Feingefühl. Weder Tools, noch Methoden, noch der Besuch von Changemanagement-Seminare bringen dich in einer solchen Situation zum Erfolg. In dieser Episode stelle ich dir 3 Regeln vor, die du beachten solltest, damit dir die Integration im Team erfolgreich gelingen kann.
 

Ich unterstütze dich und dein Team gerne dabei, eure Zusammenarbeit zu stärken und Erfolge sicher zu stellen. Buche einfach eine kostenlose Sprechstunde und wir reden darüber, wie ich dich dabei unterstützen kann: https://calendly.com/oliver-beyer/sprechstunde

Abonniere den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen und teile gerne mit mir deine Gedanken und Erfahrungen. Du findest mich auf folgenden Wegen:

E-Mail: fragen@oliver-beyer.de
XING: https://www.xing.com/profile/Oliver_Beyer5
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/oliver-beyer-42994220/
Facebook: https://www.facebook.com/OBConsulting/